Kabarettabend „Datum abgelaufen, Ware in Ordnung“
15. Februar 2022
Sylvia Ippavitz neue Finanzstadträtin der Stadt Trofaiach
18. März 2022

Roland Krainer vor den Vorhang

Am Donnerstag 17.03.2022 frisch angelobt, verstärkt Roland Krainer unsere SPÖ Fraktion ab sofort im Gemeinderat. Unbekannter ist er trotzdem keiner. Sozial engagiert und durchsetzungsstark hat er sich immer wieder als Ideengeber eingebracht.

Am 18.02.1971 in Leoben geboren bin ich in Trofaiach aufgewachsen. Nach dem Abschluss der HAK in Eisenerz habe ich die Schullaufbahn mit dem College für IT und Wirtschaft abgeschlossen. Eine Branche, in der ich auch beruflich Fuß gefasst habe. Zuerst bei der Firma HP – vormals Compaq -, dann bei der MACO Produktions GmbH in Trieben. Genau vor 15 Jahren wechselte ich meinen Wohnsitz wieder in mein geliebtes Trofaiach.

Seit knapp 10 Jahren bin ich Betriebsratsvorsitzender der Angestellten der Firma MACO. Kurz nach Beginn meiner Tätigkeit als Vorsitzender absolvierte ich die Betriebsräte-Akademie und wurde zum ÖGB Regionalvorsitzenden Steiermark Nord gewählt.

Während dieser Zeit begann ich mich für die Perspektiven unsere Stadt zu interessieren und ließ mich ein weiteres Mal für die Gemeinderatswahlen aufstellen. Nach diesem zweiten Anlauf ist es mir nun möglich, aktiv im gewählten Gemeinderat bzw. in der SPÖ Fraktion Ideen zur sozialen Absicherung sowie zur Weiterentwicklung unserer schönen Stadt einzubringen.

Ich freue mich sehr, in einem so engagierten Team zu arbeiten und in guter Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Geschicke Trofaiachs mitgestalten zu dürfen.

Herzlich Willkommen im Team, Roland!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.