Sylvia Ippavitz neue Finanzstadträtin der Stadt Trofaiach
18. März 2022
Maifeier & Familienfest 2022
5. April 2022

DRINGLICHKEITSANTAG der SPÖ Trofaiach in der GR-Sitzung vom Donnerstag 17.03.2022

Evaluierung der Trofaiach plus Card
 
Die Trofaiach plus Card ist ein wichtiges Instrument der Sozialunterstützung. Seit vielen Jahren greift sie jenen unter die Arme, die aufgrund ihrer Lebenssituation Hilfe brauchen. Damit ist der Gemeinde – auf Initiative des damaligen Sozialstadtrats Mario Abl – ein Meilenstein zur Abfederung von Härtefällen gelungen.
 
Seither wurden mehr als 800 Karten ausgestellt und diese werden auch eifrig genutzt.
 
Da die Karte nun schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, soll sie an neue Ideen und Notwendigkeiten angepasst werden.
 
Aus diesem Grund hat die SPÖ-Fraktion bei der Gemeinderatssitzung am 17. März 2022 einen Dringlichkeitsantrag zur Evaluierung der Trofaiach plus Card gestellt.
 
Auszug aus dem Dringlichkeitsantrag:
… Sie soll auf ihre Treffsicherheit, Angebote und die Serviceleistungen geprüft werden. Unser wesentlichstes Ziel dabei ist, dass in Zeiten der steigenden Lebenserhaltungskosten, der eklatant hohen Energiepreise und der überdurchschnittlich hohen Miet- und Lebensmittelkosten, die Zuschüsse gemäß den Teuerungen angepasst und zukünftig auch laufend indexiert werden. Wenn noch weitere wesentliche Unterstützungsmöglichkeiten für sozial schwächerer Personen identifiziert werden, dann sollten auch diese in das Servicepaket der Trofaiach plus Card aufgenommen werden…
 
Der Antrag wurde EINSTIMMIG angenommen! DANKE dafür an alle Gemeinderatsfraktionen!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.